Lovelybooks - Lesemarathon - Tag 1

Heute beginnt der große Lovelybooks - Lesemarathon, dieser geht vom 3. - 6. Oktober und es wird gelesen was das Zeug hält und da ich lange nicht mehr mitgemacht habe, bin ich wieder mal mit dabei und ich hoffe ich schaffe ein bisschen was.
 


11:40 Uhr:

So, nachdem ich nun mit meinem Mann gefrühstückt habe und ein wenig den Haushalt gemacht habe, kann ich endlich mal loslegen



 
 
Und mein "Tom" möchte auch mitmachen und wollte sich wohl auch ein Buch aussuchen;)



1. Phase: Vorbereitung / Aufwärmung
1. Welches Buch ich gerade lese und wie es mir gefällt?
 
Ich lese gerade "Love undercover - Wettlauf mit dem Tod" von Lori Foster. Ich kann noch gar nicht sagen wie es mir gefällt, da ich damit heute erst anfange, aber ich bin sehr gespannt, denn der Klappentext hört sich spannend an.
 
2. Auf welches Buch bist Du neugierig, steht es schon im Regal und warum hast Du es noch nicht gelesen?
 
Das kann ich gar nicht genau sagen, da ich so viele Bücher im Regal habe, auf die ich neugierig bin und noch nicht gelesen habe. Warum? Tja, leider fehlt mir oft die Zeit oder ich habe gerade Lust auf ein anderes Buch.
 
3. Welches Buch hat euch so sehr berührt oder begeistert, dass ihr es am liebsten ganz vielen Menschen schenken oder weiterempfehlen möchtet? Was macht dieses Buch für euch besonders?
 
Ganz klar "P.S. Ich liebe dich" - für mich eins der schönsten Bücher überhaupt, die Thematik und die Umsetzung fand ich einfach nur berührend.
Aber auch das Buch "Das Muster der Liebe" von Debbie Macomber, zählt mit dazu, auch ein Buch was zu Herzen geht.
 
4. Gibt es einen Autor, von dem ihr euch unbedingt mal wieder ein neues Buch wünschen würdet? Wenn ja, welcher Autor ist es und in welchem Genre sollte er schreiben?
 
Ich wünsche mir ein neues Buch von "Lori Wilde". Ich habe im Dezember 2011 das Buch "Traumhaft verliebt" gelesen und es war so toll und ich denke immer wieder daran und ich hoffe da kommt noch etwas nach von ihr.
 
2. Phase: Lesemarathon
 
1. Mit welchem Buch startet ihr in den Lesemarathon und wie lange wollt ihr jetzt erstmal lesen? Was braucht ihr - neben dem Lesestoff - noch unbedingt für einen gelungenen Lesemarathon?
 
Wie gesagt: "Love undercover - Wettlauf mit dem Tod". Mal sehen wie gut ich reinkomme und ich hoffe ich komme gut voran und kann in die Geschichte abtauchen. Ich brauche gar nicht so viel, etwas zu Trinken, bisschen was Süßes vielleicht und mein Buch.
 
2.Gebt einem Teilnehmer hier beim Lesemarathon einen Buchtipp aus seinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Dazu am besten einfach in der Bibliothek nach den ungelesenen Büchern schauen. Natürlich dürft ihr auch mehreren Teilnehmern Tipps geben und es dürfen auch Bücher sein, die ihr selbst noch gern lesen möchtet.
 
Bereits erledigt;)
 


15:00 Uhr:
 
Wirklich viel gelesen habe ich nicht - gerade mal 50 Seiten habe ich bis jetzt geschafft und ich weiß auch nicht, ob ich nicht erstmal ein anderes Buch anfange, da ich mich nicht auf die Story einlassen kann und mich viel mehr von anderen Sachen ablenken lasse.
 
Jetzt werde ich erstmal Essen kochen, selbstgemachtes Curry - lecker!



17:50 Uhr:

 

So, nachdem ich gekocht und gegessen habe, habe ich mir ein anderes Buch gesucht und habe jetzt darin schon 105 Seiten gelesen und es gefällt mir wieder super gut.
 



 
 
Heute werden aber keine weiteren Updates folgen, ich werde zwar noch lesen, was dann noch dazu kommt, werde ich morgen posten.



 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Im ersten Licht des Morgens" von Virginia Baily

Rezension "Liebe mich, wer kann!" von Julia Bähr

Rezension "Paris, du und ich" von Adrianan Popescu