Rezension "Weil du lügst" von Sophie McKenzie

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Weil-du-luegst/Sophie-McKenzie/Heyne/e493066.rhd



ZUM INHALT:

Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt ...



MEINE MEINUNG:

Ich habe bisher schon zwei Bücher von der Autorin gelesen und die gefielen mir ganz gut und deswegen freute ich mich sehr auf den neuen Thriller und das Buch sieht so genial aus, denn das grün ist wirklich grell, aber das passt so gut zum schwarzen Hintergrund.

Viel kann ich zum Inhalt gar nicht sagen, weil es sich halt um ein Thriller handelt, da sollte man vom Inhalt doch recht wenig wissen und die Gefahr hier etwas zu verraten, ist doch sehr groß, deswegen nur meine Meinung, wie mir das Buch gefallen hat.

Ich liebe immer den Einstieg ihrer Bücher, es fängt erstmal alles recht ruhig an, somit gewöhnt man sich erst einmal an die Umgebung, an die Charaktere und den Schreibstil, der wieder wirklich toll war und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Doch nach und nach gibt es Fragen und die Handlung geht immer mehr voran und die Spannung wieder immer mehr. 
Auch die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet - ich habe mit Emily so mitgelitten, ich will gar nichts wissen, wie sie sich gefühlt hat und allein die Fragen, die der Leser hatte, was wäre wenn, echt schlimm.
Ich war wieder so mittendrin und ich muss sagen, ich liebe das Setting von diesem Thriller. Und ich hatte soviele Fragen und war gespannt, wo die Reise denn letztendlich hingehen wird und die Auflösung fand ich einfach hammer gemacht.

Mehr kann ich gar nicht sagen, außer das es mir wieder richtig gut gefallen hat, dass ich gebannt und gefesselt war und ich finde auch, die Autorin steigert sich von Buch zu Buch und ich freue mich nun schon auf das nächste Werk.



4/5 Sterne


Weil du lügst - Sophie McKenzie
Heyne - Verlag
Taschenbuch
ISBN  978-3-453-41960-5

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension "Im ersten Licht des Morgens" von Virginia Baily

Rezension "Liebe mich, wer kann!" von Julia Bähr

Rezension "Pandora - Wovon träumst du?" von Eva Siegmund